Beratung und Direktkontakt:
+49 (0) 170 – 76 32 287
Acantara – Ihr Spezialist für Suchmaschinen–optimierung und Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Google AdWords Optimierung
Social Media Leistungen
Content Marketing
Voice Search Marketing
Webprogrammierung u. Hosting
Firmenmailing, Newsletter Versand
Medienwerbung, TV und Radio
Beratung & Moderation im Shitstorm
Mobiles Webdesign
Jetzt Informationen anfordern!
Google Adwords gewinnbringend für die eigene Unternehmenswebseite nutzen
Sie fragen sich, wie andere Unternehmen in den Suchmaschinenrankings immer weit oben landen und ihren Bekanntheitsgrad stetig steigern konnten? Eine Option für erfolgreiche Werbung im Internet kann Google Adwords sein. Entdecken Sie mit der Hilfe unserer Google Adwords Agentur, wie auch Sie dieses Werbesystem für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können!
Was versteht man unter Google Adwords?
Google Adwords, mittlerweile geläufig als Google Ads, ist ein Werbesystem des Google Konzerns. Werbetreibende können Anzeigen für ihr Unternehmen schalten, die den Nutzern bei einer Internetsuche dann angezeigt werden. Wichtigster Bestandteil sind die sogenannten Keywords, die vorher festgelegt werden müssen. Ein Unternehmen kann dann bestimmen, dass seine Anzeigen nur dann geschaltet werden, wenn eine Suche nach den genannten Keywords stattfindet. Das System richtet sich somit gezielt an den Interessen der Besucher aus und soll möglichst nur Werbung anzeigen, die für diese auch relevant ist. Unternehmen können außerdem negative Schlüsselwörter definieren, bei deren Eingabe die Anzeigen dann nicht geschaltet werden. Seit einigen Jahren gibt es zudem die Möglichkeit, dass Unternehmen ihre Werbung auf bestimmte Regionen und/oder Geräte einschränken können. Auch eine Google Adwords Version für Kleinunternehmen mit einer regionalen Zielgruppe ist mittlerweile verfügbar. Diese Variante namens Google Ads Express besitzt einen reduzierten Funktionsumfang bei dessen Nutzung keine Keywords festgelegt werden müssen, sondern lediglich passende Kategorien.
Wie hoch sind die Google Adwords Kosten?
Eine pauschale Aussage über die Google Adwords Kosten lässt sich leider nicht treffen. Der Preis hängt von Faktoren wie Qualität, Konkurrenz und Umfang ab. Die Nutzung ist an sich kostenfrei, denn Google erhebt keine Gebühren für die reine Darstellung der Anzeigen eines Unternehmens. Tritt ein Nutzer allerdings in Aktion und klickt auf eine für ihn interessante Anzeige um auf die entsprechende, verlinkte Webseite zu gelangen, fallen Gebühren an. Unternehmen, die mit Adwords Werbung betreiben wollen, können aber pro Anzeige einen Höchstpreis festlegen, der für die Interaktion eines Nutzers bezahlt werden soll. Das heißt die Firmen können bestimmen, wieviel sie für einen Klick ausgeben möchten. Im Zusammenhang mit Google Adwords Kosten sollte man zwischen den zwei Begriffen Cost-per-click (CPC) und Pay-per-Click (PPC) unterscheiden. Letzteres ist das erfolgsabhängige Abrechnungsverfahren an sich, bei dem der Werbetreibende pro Klick auf eine seiner geschalteten Werbeanzeigen einen Betrag an das Werbenetzwerk zahlt. CPC steht meist für den tatsächlichen Preis pro jeweiligen Klick. Adwords-Anzeigen können je nach den bereits genannten Faktoren also etwas teurer oder eben günstiger sein, grundsätzlich aber zwischen 0,05 Euro und 4,00 Euro pro Klick.
Professionelle Hilfe von einer Google Adwords Agentur erhalten
Angesichts der etwas undurchsichtigen Google Adwords Kosten kommt bei vielen Unternehmen schnell Frustration auf und die meisten sehen vermutlich nicht ein, dann noch mehr Geld zu investieren, um sich von einer Google Adwords Agentur aus der Misere helfen zu lassen. Denn diese Dienstleistung bedeutet zusätzliche Kosten, die noch auf das Budget für Google Adwords draufkommen. Allerdings ist das Adwords System inzwischen derartig komplex, dass man die Betreuung und Optimierung selten firmenintern allein bewältigen kann. Wer keine Zeit und Ressourcen in Google Adwords stecken kann, wird mit dieser Art der Onlinewerbung wenig Erfolg haben. Daher kann es doch lohnend sein, diese Aufgabe in die Hände einer Google Adwords Agentur zu legen. Acantara kann Ihnen als erfahrene Agentur im Onlinemarketing-Bereich natürlich auch bei diesem Thema fachkundige Unterstützung bieten. Unser Team sorgt für die Optimierung Ihres Adwords Accounts und bietet professionellen Support bei der Erstellung neuer Kampagnen, der Überarbeitung bestehender Kampagnen und in der monatlichen Betreuung Ihres Accounts. Generieren Sie gemeinsam mit den Experten eine Vielzahl von Besuchern, Verkäufen und Leads!
Werfen Sie einen Blick auf das gesamte Leistungsangebot von Acantara und nehmen Sie gerne für eine unverbindliche Beratung einfach Kontakt zu uns auf!