Suchmaschinenoptimierung (SEO) Agentur

Zahlreiche Anbieter und Agenturen für Suchmaschinenoptimierung bieten vermeintlich professionelle Dienstleistungen an. Doch allzu oft zeigt die Erfahrung von enttäuschten Kunden, dass sich hinter den auf den ersten Blick attraktiven Angeboten und dem angeblichen Know-how nicht viel verbirgt.

Die Faktoren, mit denen man Suchmaschinenrankings während einer effektiven Suchmaschinenoptimierung gezielt beeinflussen kann, sind weitaus bekannt und publik.

Wir nennen Ihnen gerne Referenzen von unseren Kunden, die eine Weitergabe als Referenenz genehmigt haben. Denn eine hervorragende organische Optimierung ist ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Während alle aufgelisteten Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind, kommt es auf die jeweils notwendige „Dosierung“ und die richtige Kombination der einzelnen Faktoren an, um durch professionelle SEO ein entsprechendes Ranking dauerhaft zu erzielen. Auf diesem Gebiet verfügt Acantara über hochkarätige Spezialisten, die Ihnen helfen die bestmögliche Positionierung zu erzielen. Leider stellen wir jedoch fest, dass viele Anbieter nicht über fundiertes Know-how in diesem Bereich verfügen und ihre Klienten unzureichend beraten. Häufige „Fallen“ sind:

A

Ungeeignete Suchbegriffe in der Suchmaschinenoptimierung

Jeder, der schon einmal bei Google AdWords Online Werbung für bestimmte Suchbegriffe geschaltet hat, weiß, dass die Kosten je Suchbegriff stark variieren und vom „Wettbewerb“ / der Nachfrage nach dem jeweiligen Suchbegriff abhängen. Schon bei der professionellen Auswahl der zu optimierenden Suchbegriffe ist es daher wichtig:

  • Suchbegriffe zu wählen, die für Ihr Unternehmen / Ihr Dienstleistungsportfolio relevant sind
  • Suchbegriffe zu wählen, die nicht zu allgemein sind
  • Suchbegriffe zu wählen, die relativ häufig gesucht werden
  • Eine ausreichend hohe Anzahl an Suchbegriffen zu wählen, um ausreichend Traffic zu schaffen

Hierzu ist Know-how und Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung erforderlich, um die für Sie relevanten Suchbegriffe mit geringer Wettbewerbsdichte und hoher Suchfrequenz zu identifizieren. Geben Sie sich nicht mit Top Positionierungen für Suchbegriffe zufrieden, nach denen keiner sucht! Eine professionelle SEO-Agentur bezieht Sie eng in die Auswahl der Suchbegriffe ein und stimmt diese offen und transparent mit Ihnen ab.

B

Fehlendes Know-how in der Methodik / Umsetzung in der SEO

Vielen Agenturen fehlt es schlicht an dem notwendigen Know-how und der Erfahrung auf dem Gebiet der professionellen Suchmaschinenoptimierung. Lassen Sie sich hier nichts vormachen – eine Positionierung Ihrer Webseite unter den Top 30 oder gar Top 50 Ergebnissen ist keine zufriedenstellende Leistung. Nur die Top 10 Ergebnisse führen zu einer spürbaren Erhöhung der Besucherzahlen und einer Belebung Ihres Geschäftes. Leider sehen Sie die Ergebnisse der Optimierung erst nach einiger Zeit und können sich nur über Referenzen einen Eindruck über die Expertise und Seriosität einer potentiellen SEO-Agentur machen. Insbesondere ist Vorsicht bei Anbietern geboten, die eine einmalige Optimierung oder eine hohe Einmalgebühr / Einrichtungsgebühr verlangen – hierbei stellt sich immer wieder heraus, dass die geprellten Kunden KEINE LEISTUNG für ihr Geld erhalten – eine professionelle Suchmaschinenoptimierung muss nachhaltig und über Zeit erfolgen!

Acantara verfügt über professionelles Know-how und Expertise auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung und über ein internationales und erfahrenes Team.

C

Fehlende Kontinuität, Monitoring und weitergehende Verbesserung in der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Angelegenheit! Vielmehr bedarf es einer genauen Überwachung der Platzierungsergebnisse und einer kontinuierlichen weiteren Betreuung durch weitergehende off- und on-site Maßnahmen. Schon aus Gründen der Seriosität sollte Ihnen Ihre Agentur anbieten, ein monatliches „Performance Reporting“ für Ihre Webseite und die von Ihnen optimierten Suchbegriffe zu erstellen. Schließlich möchten Sie schwarz auf weiß sehen, wie viele zusätzliche Besucher oder Kunden Ihnen die Maßnahmen gebracht haben, welche Suchbegriffe besonders häufig gesucht wurden und bei welchen Suchmaschinen Ihre Seite wie positioniert ist. Aufbauend auf dem Performance Reporting erbringen seriöse Agenturen weitere Optimierungsleistungen, um Ihre Positionierungen nachhaltig zu sichern und Ihre Wettbewerbsposition weiter auszubauen. Diese können aus weiteren offsite Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zur Erhöhung Ihres Page Ranks bestehen oder auch aus geeigneten onsite Maßnahmen, um die Seiten für bestehende und neue Keywords weiter zu optimieren, die Landing Pages zu optimieren oder Ihr Webshop-Angebot aus Marketingsicht zu begutachten.

Acantara verfügt über professionelles Know-how und Expertise auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung und über ein internationales und erfahrenes Team.

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