Suchmaschinenwerbung kurz eingeordnet

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) ist, wie auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein Teilbereich des Online Marketings. Dazu gesellt sich dann auch noch das Suchmaschinenmarketing (SEM). Diese drei Bereiche werden manchmal vermischt oder sprachlich falsch angewendet, wobei es innerhalb des gesamten Online Marketings gerne einmal zu Überschneidungen kommt. Bei der Suchmaschinenwerbung befasst man sich mit Keyword-Advertising und frei zu wählenden Keywords, die jeweils in Suchmaschinen eingebunden werden. Doch zur Suchmaschinenwerbung zählt noch mehr.

Maßnahmen bei der Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung hat ihren Fokus bei Google, was ganz einfach durch die starke Nutzung und Bekanntheit des Suchmaschinenanbieters begründet ist. Hierunter fällt dann auch das bekannte Google AdWords mit zahlreichen Werbemöglichkeiten. Bei der Suchmaschinenwerbung werden Anzeigen in Textform, als Bilder oder Videos auf den Suchergebnisseiten und anderen Webseiten gepostet. Eine gute Platzierung erfolgt hierbei durch die Optimierung dieser Anzeigen und Angebote. Es bieten sich auch viele Optionen für das Targeting und Retargeting Ihrer Besucher. Generell gesehen ist das Ziel der Suchmaschinenwerbung natürlich die Erhöhung der Besucher- und Verkaufszahlen sowie die Stärkung der eigenen Marke.

Suchmaschinenwerbung mit Kontinuität betreiben

Suchmaschinenwerbung kann natürlich auch mittels einer kurzfristigen Kampagne betrieben werden, um auf eine Aktion aufmerksam zu machen. Doch gerade bei der Suchmaschinenwerbung ist es wichtig, regelmäßig Werbung zu schalten, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Dazu muss der Markt genauestens beobachtet werden. Auf dieser Basis erstellt man dann ein ganzheitliches Konzept, mit dem die Suchmaschinenwerbung betrieben werden kann. Bei diesem Prozess empfiehlt sich die Hilfe von echten Profis, die sich bei diesem Thema hervorragend auskennen. Wir von Acantara unterstützen Sie hier gerne und bieten professionelle Unterstützung für Ihre Suchmaschinenwerbung. Ob bereits bestehende Kampagnen oder die völlige Neuausrichtung Ihrer Strategie – unsere Experten entwickeln für Sie das optimale Konzept uns passen dieses regelmäßig an die Marktbedürfnisse an.