"Mobile": Der Handlungsdruck auf das junge Medium "Mobil Phone" nimmt weiter zu, nicht zuletzt durch die Adblocker Pläne von Apple...

In diesem Jahr ist es soweit: Der große Durchbruch von "Mobile" steht bevor. Der Mobile-Markt im Sommer 2015, zunächst von der Sonnenseite betrachtet:

Laut etlicher, fundierter Studien nutzen mittlerweile 65% der Deutschen ein Smartphone. Das sind 30% mehr Nutzer als im Vorjahr und wird auch 41% stärker gebraucht als der PC und Laptop.

Facebook hat diese Herausforderung bereits gemeistert und kann schon ein Nutzungsverhalten der User beschreiben. Facebook ermöglicht kleinen Unternehmen Ihr Unternehmen zielgruppengerecht zu bewerben und das ist jetzt noch sehr günstig, was sich bei zunehmender Beteiligung der Werbenden sicher bald ändern wird. Daher ist es zwingend notwendig neue Werbemöglichkeiten auf den mobilen Endgeräten zu entwickeln.

Die Schattenseite moblier Werbung wird durch sog Adblocker gesteuert. Je aufdringlicher und unpassender die Werbung ist, desto größer ist die Benutzung der Adblocker seitens der User.

Was sind eigentlich Adblocker: Mit dem Launch des neuen Betriebssystems IOS 9 bei Apple wird es möglich sein, Werbung über den den vorinstallierten Safari-Browser zu blockieren. Apple kommt damit der Adblock Plus App zuvor.

Das bedeutet man kann nun mobil Content Blocker einbauen und Blocker einbauen, die Cookies, Pop-ups, Bilder und andere Inhalte ausschließen.

Daher ist es auch in Zukunft extrem wichtig Content und Bilder zu produzieren, die den Kunden binden und interessieren, dass er diese Blocker nich zum Einsatz kommen.

Dies geht nur über erheblich interessante Fachberatung im Netz, die der Kunde, wie schon damals in guten Fachgeschäften erhalten hat und vom Kunden auch erwünscht ist.

Daher hat sich an dem Qualitätsstil der Fachberatung hinsichtlich von Fachgeschäften eigentlich nichts geändert.

Es macht auch Sinn sich mit den häufig gestellten Fragen von Kunden intensiv auseinander zu setzen und diese umfassend für den Kunden zu beantworten.

VON daher lassen Sie sich von uns beraten, welche Content Strategie für Sie die Richtige ist. Wir bereiten Ihnen Inhalte auf, die Sie nur noch begutachten müssen und installeren diese zielgerecht in Ihrer mobil optimierten Webseite. Die Nutzer möchten doch Content und Information möglichst störungsfrei konsumieren.

Rufen Sie uns an unter 0211 601 67 90 oder nutzen Sie unseren Online Chat unten rechts auf unserer mobilen Webseite.