Die Google Assistant App im Alltag

Die Google Assistant App erlaubt es dem Nutzer, einen persönlichen digitalen Assistenten auf das Smartphone zu laden. Wie der Name schon sagt, ist dies eine App von Google, sie lässt sich aber auch auf den Smartphones anderer Anbieter installieren. Die Google Assistant App wird kontinuierlich verbessert, sodass der Assistent, der per Sprachsteuerung bedient wird, immer mehr Aufgaben erledigen kann, um den Alltag des Nutzers zu erleichtern. Neben den mittlerweile altbekannten Funktionen, wie Musik abspielen, Suchanfragen starten, Kalendereinträge machen, Erinnerungen speichern und Vielem mehr, soll es in Zukunft auch möglich sein, Zahlungen per Google Assistant App zu tätigen. Zudem sollen mit der Zeit immer mehr Drittanbieter in die App integriert werden, sodass noch mehr Aktionen auf dem Smartphone nur mit Hilfe des Assistenten ausgeführt werden können.

Google Assistant App bringt diverse Veränderungen

Die Veränderungen, die digitale Assistenten, wie die Google Assistant App, mit sich bringen, sind vielfältig und beziehen sich keineswegs nur auf die Nutzer. Neben der veränderten Art, wie wir im Internet suchen und mit unserem Smartphone umgehen, gibt es auch einen Wandel bei Unternehmen, die sich auf die neue Internetsuche per gesprochenem Wort einrichten müssen. Kommunikation mit der Google Assistant App in ganzen, gesprochenen Sätzen anstatt per Tastatur bedeutet, dass Webseiten nun auch dahingehend optimiert werden müssen. Unternehmen sollten idealerweise vorausahnen, welche Suchanfragen ihre Zielgruppe stellen wird und dementsprechende Ergebnisse online präsentieren. Die stetige Beobachtung von Trends wird immer wichtiger. Es gilt, Neuheiten, wie die Funktionen der Google Assistant App, gewinnbringend zu nutzen.

Hilfe bei der Webseiten-Optimierung für die Google Assistant App

Die Optimierung einer Unternehmenswebseite lohnt sich nicht nur aufgrund von persönlichen digitalen Assistenten, wie der Google Assistant App. Es gilt ganz generell, dass eine Webseite laufend gepflegt werden muss und stetig aktualisiert werden sollte, um interessant für potentielle Kunden zu bleiben. Wer dies intern nicht bewältigen kann und sich auch Trends, wie der Google Assistant App, nicht gewachsen sieht, sollte Experten zu Rate ziehen. Professionelle Online Marketing Agenturen bieten nicht nur Leistungen zur Suchmaschinenoptimierung, sondern auch viele weitere Leistungen rund um alle aktuellen Online Trends.

Lassen Sie sich gerne von Acantara beraten und werfen Sie einen Blick auf unsere Leistungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!