Was sind Google Sprachbefehle?

Am Thema der Google Sprachbefehle kommt man in Zeiten von persönlichen digitalen Assistenten wie Google Assistant, Siri, Alexa und Co. kaum noch vorbei. Insbesondere Google Home hat der Bedeutung von Google Sprachbefehlen nochmal neues Gewicht verliehen. Google Sprachbefehle starten hierbei immer mit „Ok Google“ oder „Hey Google“. Anschließend kann man Suchfragen stellen, Musik abspielen, Nachrichten verfolgen und vieles mehr. Bei gewissen Anfragen kommt es aber auch auf die genaue Formulierung an. Vor allem heißt das, man sollte möglichst simple Stichworte wie beispielsweise „Restaurants Nähe“ vermeiden und stattdessen lieber im ganzen Satz fragen „Was gibt es für gute Restaurants in meiner Nähe?“. Je genauer und präziser die Google Sprachbefehle sind, desto zufriedenstellender fallen die Antworten per Sprachausgabe aus, ganz ohne lästiges Tippen und größere Mühe.

Google Sprachbefehle und ihre Bedeutung für Online-Marketing

Um die Google Sprachbefehle noch effektiver nutzen zu können und die genauen Formulierungen zu beachten, kann man im Internet unzählige Listen mit den nützlichsten Sprachbefehlen finden. Je mehr Routine man in der Nutzung bekommt, desto schneller und präziser kann man suchen. Allerdings bedeuten Google Sprachbefehle nicht nur für die Nutzer eine gewisse Umstellung, sondern auch für Unternehmen und deren Marketingstrategien. Die Suchmaschinenoptimierung muss sich auf Google Sprachbefehle einstellen und Voice Search wird zu einem zentralen Aspekt des Online-Marketing. Neben der Nutzung von Google Sprachbefehlen mit dem Smartphone, werden auch die Smart Speaker wie Google Home und Amazon Echo diesen Trend noch weiter vorantreiben und Unternehmen zum Handeln bringen.

Expertenhilfe bei Webseitenoptimierung auf Google Sprachbefehle

Wenn man sein Unternehmen auf die Veränderung in der Suchmaschinennutzung durch Google Sprachbefehle gut einstellen will, sollte man nun schnellstmöglich reagieren. Insbesondere wenn man bisher keinerlei Maßnahmen in diese Richtung ergriffen hat, wird es Zeit, dies zu tun. Potentielle Kunden nutzen Google Sprachbefehle zur Navigation im Internet und dies kann Nachteile für die Platzierung und Auffindbarkeit einer Webseite bedeuten. Durch eine passende Webseitenoptimierung kann ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Online-Marketing Experten können Ihnen dabei helfen und bieten viele Services an, damit Sie Entwicklungen wie Google Sprachbefehle und andere nicht verschlafen.

Lassen Sie sich gerne eingehend beraten und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen. Acantara freut sich auf Sie, kontaktieren Sie uns!