Das Smartphone wird wichtigster und mobiler Einkaufsbegleiter

Mehr als nur ein Grund IHRE Webseite als mobile Webseite zu optimieren!

Zur Nutzung von mobilen Webseiten gibt es derzeit eine repräsentative Online Studie von der GFK, Marktforchungsinstitut in Nürnberg.

Der Kunde vergleicht die Preise im Laden, indem er die Preise sofort mit dem Mobiltelefon online überprüft.

Hier kommt der Vorteil mobiler Webseiten klar zum Ausdruck, denn der Kunde möchte einen schnellen mobilen Überblick haben über Produkte und über die Webseite der alternativen Anbieter.

  • 15-19 Jährige vergleichen bis zu 38 % mit mobilen Angeboten
  • 20-29 Jährige vergleichen bis zu 40 % mit mobilen Angeboten
  • 40-49 Jährige vergleichen bis zu 19 % mit mobilen Angeboten
  • 50-59 Jährige vergleichen bis zu 17 % mit mobilen Angeboten

Zudem werden im Laden Bilder mit dem Mobilphone gemacht, um sich eine zweite Meinung von Bekannten oder Verwandten einzuholen beim Kauf im Laden.

FAZIT

Mobile Webseiten sind bereits eine fast allgemeingegenwärtige Erweiterung unserer Möglichkeiten. Daher ist es sinnvoll mit allen Facetten umzugehen, als diese zu verteufeln.