Was bedeutet Ok Google Now?

Ok Google Now kann man als einen Zusammenschluss von Google Now und Ok Google verstehen. Für viele scheinen die Begriffe synonym zu sein, wobei sie sich genau genommen doch unterscheiden. Während Google Now der persönliche Assistent von Google ist, quasi die Antwort auf Siri von Apple, handelt es sich bei Ok Google um das Kommando, um den sprechenden Assistenten anzureden. Ok Google sorgt dafür, dass man Google Now bequemer nutzen kann, ganz ohne Tastatur. Ok Google Now beschreibt also beides in einem Ausdruck und wird auch oft so verstanden.

Ok Google Now als Organisator des Alltags

Ok Google Now ist also ein persönlicher digitaler Assistent, der per Sprachsteuerung helfen kann, viele Aspekte des alltäglichen Lebens zu erleichtern. Besonders interessant ist neben Verkehrsinfos, aktuellem Wetter, Terminkalender und ähnlichem, dass der Assistent versucht, Gewohnheiten zu lernen, um vorauszusagen, wann welche Information vom Nutzer benötigt wird. Da dies allerdings auch die Lockerung der Privatsphäre Einstellungen nötig macht, ruft Ok Google Now auch immer wieder Datenschützer auf den Plan. Eine umfangreiche und intensive Nutzung von Ok Google Now hängt also von der Bereitschaft der Datenpreisgabe ab und natürlich auch davon, wie eingehend man sich mit den vielen Funktionen und Sprachbefehlen auseinandersetzt.

Bedeutung von Ok Google Now für das Online Marketing

Wer Ok Google Now häufig nutzt, kann Gefahr laufen, immer gläserner zu werden, aber gleichzeitig bequemer und zeitsparender im Internet agieren. Doch nicht nur die Nutzer von Smartphone und Co. sollten sich der Bedeutung von Trends wie Ok Google Now bewusst sein, sondern auch Unternehmen. Diese könnten sich über den gläsernen Kunden freuen, doch auch nur, wenn man es tatsächlich schafft, die eigene Webseite in Suchmaschinenrankings weiterhin vorne zu platzieren. Ok Google Now bringt eine veränderte Suchweise im Internet mit sich, auf welche der Internetauftritt optimiert werden muss. Mit professioneller Hilfe lässt sich eine Webseite auf diese Veränderungen durch Ok Google Now und Co. einstellen, sodass die Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft erhalten bleibt. Entwicklungen, wie die von Ok Google Now, können auch eine Chance sein, zusätzliche Besucher und potentielle Kunden zu generieren. Man muss modernes Online Marketing betreiben und die Neuheiten im Blick haben.

Lassen Sie sich dabei helfen, wir behalten für Sie den Überblick und bieten viele Leistungen zum Thema Online Marketing. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!