Online Marketing

Der Bereich Online Marketing umfasst sämtliche Marketing Maßnahmen zur Webseiten Optimierung. Dazu zählt zum Beispiel auch eine ansprechende und übersichtliche Gestaltung eines Onlineauftritts, denn User denen eine Webseite gefällt halten sich dort länger auf und besuchen diese auch häufiger.

Display Advertising ist multimedial

Wichtig ist hierbei auch der Bereich des Display Advertising, das sich mit der grafischen und multimedialen Gestaltung einer Webseite beschäftigt. Ich kann meinem Kunden also zum Beispiel in einem Video etwas erklären.

Mit Suchmaschinenoptimierung Clicks generieren

Suchmaschinenmarketing zählt auch mit zum Oberbegriff Online Marketing, wobei es hierbei speziell um die Gestaltung der Texte geht. Hierbei beachten unsere Spezialisten, dass die Texte optimiert sind und dennoch einen Mehrwert für den Leser bieten.

Mit E-Mail Marketing den Kunden informieren

Außerdem gibt es noch das E-Mail Marketing, zum Beispiel in Form eines Newsletters mit dem Kunden für Aktionen und Neuerungen auf dem Laufenden gehalten werden. Dabei sollten die Newsletter in einem angemessenen Rahmen erscheinen, da der Kunde sie sonst nicht liest oder sogar abbestellt wenn er sich belästigt fühlt.

Via Social Media Marketing Kunden erreichen

Social Media Marketing ist auch eine sehr beliebte Variante des Online Marketing, da die potentiellen Kunden über Facebook und Co. schnell und unkompliziert erreicht werden.

Dies sind nur einige Teilbereiche von Online Marketing, sie zeigen aber das große Potentiell, dass Ihnen Online Marketing bietet.