Onlinemarketing Agentur und Conversion Optimierung

Eine Onlinemarketing Agentur, wie Acantara, hat viele Leistungen rund um die effektive Erhöhung der Besucherzahlen zu bieten. Sind die Nutzer einmal auf der Webseite gilt es, sie dort auch eine Handlung ausführen zu lassen. In der Fachsprache wird dies auch Conversion Optimierung (CRO) genannt. Conversion bedeutet also, dass der Besucher einer Webseite zum Beispiel ein Produkt kauft oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Beauftragt man eine Onlinemarketing Agentur mit der Conversion Optimierung, so sorgt sie dafür, die vom Webseitenbesucher gewollten Handlungsschritte so zu verbessern, dass der Webseitenbetreiber finanziell davon profitiert. Eine Onlinemarketing Agentur fokussiert sich zudem darauf, die Conversion-Rate zu steigern. Dies bedeutet, das prozentuale Verhältnis von Besuchern einer Webseite zu erhöhen, die dort eine Handlung vollziehen. Wichtig ist hier neben dem Testing vor allem das Konzept der Conversion Optimierung.

Eine Onlinemarketing Agentur kennt die Vorgehensweise

Jede Onlinemarketing Agentur hat dabei eine eigene Vorgehensweise, die prinzipiell aber nicht großartig von diesen Schritten abweichen sollte. Am Anfang der Conversion Optimierung steht die genaue Analyse. Darauf baut im nächsten Schritt dann die Planung auf, die gewinnbringende Maßnahmen festhält und definiert. Die Onlinemarketing Agentur stellt dann ein Konzept auf, wie diese Maßnahmen bei der Webseite praktisch umgesetzt werden. Ist dies abgeschlossen, geht es ans Testing. Hier gilt es zu schauen, wo es noch Schwachstellen gibt und welche Variante der Conversion Optimierung besonders erfolgreich ist. Zu guter Letzt erfolgt dann das sog. „Rollout“, also das Ausrollen der Variante, von der sich Onlinemarketing Agentur und Webseitenbetreiber den größten Erfolg versprechen. Da quasi alle Schritte immer in Zusammenarbeit zwischen Onlinemarketing Agentur und Betreiber der Webseite geschehen, gilt es bei der Wahl der Agentur auch auf das persönliche „Feeling“ zu achten.

Eine Onlinemarketing Agentur kennt die „No-Gos“

Für die Conversion Optimierung eine Onlinemarketing Agentur auszuwählen macht großen Sinn. Denn es warten viele Fehler, die hier gemacht werden können, wenn man das Thema selbst anpackt, Ob fehlende Konstanz bei der Optimierung, Ungeduld, zu hohe Erwartungen oder einfach auch die Meinung, mit wenig Geld viel erreichen zu können. Wie bei allen anderen Disziplinen des Online-Marketings sind auch bei der Conversion Optimierung Fachkenntnisse gefragt. Setzen Sie hier also lieber auf die Erfahrung und Expertise einer Onlinemarketing Agentur, die nebenbei auch noch viele andere Faktoren Ihrer Webseite auf Herz und Nieren testen kann. Wir beraten Sie hierzu gerne!