SEO Ranking mit Geduld und guten Inhalten verbessern

Ein SEO Ranking zu verbessern bedeutet: Geduld haben! Viele SEO Aktionen machen sich nämlich erst nach einer Weile bemerkbar. Google besitzt bestimmte Logarithmen, mit denen es gute und schlechte Webseiten unterscheiden möchte. Bei einer Nachrichtenseite verzeiht Google es, wenn jeden Tag neuer Content vorhanden ist, da es jeden Tag neue Nachrichten gibt. Bei einer Firmenpräsenz hingegen, irritiert es die wichtigste Suchmaschine, wenn die Anzahl der Unterseiten und Links sprunghaft ansteigt, denn die Vermutung liegt nahe, dass diese Seite nicht organisch gewachsen ist. Da Google die User vor Spam schützen möchte, wird die Seite schlecht gerankt und damit verschlechtern Sie Ihr SEO Ranking dann sogar.

SEO Ranking mit Unique Content und Geduld optimieren

Neben der technischen Überprüfung Ihrer Webseite beschäftigt Google allerdings auch viele Angestellte, die Ihre Webseite manuell bewerten. Diese müssen Sie mit Unique Content überzeugen. Das bedeutet, sie posten Inhalte, die neu und inhaltlich interessant sind. Denn auch so können Sie Ihr SEO Ranking verbessern. Also fügen Sie stetig und organisch Ihre neuen Inhalte hinzu. Auch wenn es schwerfällt und Sie direkt allen Content hochladen möchten, sollten Sie sich in Geduld üben, denn die Verbesserung Ihres SEO Rankings steht dabei ja im Vordergrund.

SEO Ranking gezielt optimieren, wenn Sie die Zielgruppe kennen

Bei allen Aktionen sollten Sie Ihre Zielgruppe genau kennen und Ihre Inhalte auf sie abstimmen. Google behält nämlich auch Ihre Zielgruppe im Auge und möchte ihr guten Content bieten. Dazu analysiert die Suchmaschine vor allem die Links, die auf Ihre Webseite führen. Für eine bessere Einschätzung der Qualität Ihrer Inhalte, überprüft Google die Verweildauer Ihrer Zielgruppe auf Ihrer Webseite. Daher lohnt sich Unique Content doppelt, wenn Sie ihr SEO Ranking optimieren möchten. Zusätzlich sollten Sie auch immer wieder überprüfen, ob die Struktur Ihrer Webseite sinnvoll ist. Denn oft meinen Betreiber, Ihre Inhalte wären leicht auffindbar, doch der User muss danach suchen. Nur sehr interessierte User durchforsten Ihre Webseite nach bestimmten Inhalten, alle anderen springen ab und suchen auf anderen Webseiten weiter und das ist wiederum schlecht für Ihr SEO Ranking.