Optimieren Sie Ihre Webseite auf die richtigen Suchbegriffe

Wenn Sie erfolgreicher mit Ihrer Webseite sein wollen, kann sich eine professionelle Optimierung durch eine Onlinemarketing-Agentur lohnen. Die Experten können Ihre Webseite auf die richtigen Suchbegriffe hin optimieren, die besonders relevant für die entsprechende Branche sind, und somit das Ranking in den gängigen Suchmaschinen verbessern!

Warum ist es so wichtig die Inhalte einer Webseite auf bestimmte Suchbegriffe auszurichten?

Wer heutzutage im Internet besser gefunden werden will als die Konkurrenz, sollte sich auf jeden Fall mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Diese sorgt dafür, dass man in den gängigen Suchmaschinen wie Google und Yahoo eine gute Platzierung erlangt. Befindet man sich unter den Top-Platzierungen auf der ersten Ergebnisseite ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass viele Besucher die eigene Seite ansteuern werden. Weit abgeschlagene Seiten werden kaum besucht, da sich die wenigsten Nutzer die Mühe machen, lange zu suchen und zu scrollen. Bei der Suchmaschinenoptimierung spielen daher vor allem die für die jeweilige Branche relevanten Suchbegriffe eine wichtige Rolle. Diese gilt es zu identifizieren, um dann, wenn möglich, die Inhalte der Seite an diese anzupassen. Suchbegriffe, die auf Fragen der Nutzer konkrete Antworten liefern, sind besonders interessant für potentielle Besucher und erhalten bei Google ein gutes Ranking. Idealerweise versucht man vorherzusagen, welche Suchbegriffe bzw. Fragen (und deren mögliche Abwandlungen) häufig von der Zielgruppe gesucht werden und wie man sie konkret beantworten kann. Viele Webseitenbetreiber, für die SEO jedoch Neuland ist, sind unsicher, wie viele Suchbegriffe genug sind oder wann man es übertrieben hat. Grundsätzlich sollte man sich keine Sorgen machen, dass man viel zu wenig Suchbegriffe nutzt, denn eine Seite wird auf eine bestimmte Anzahl optimiert und kann dann aber später für wesentlich mehr Suchbegriffe ranken. Die Suchmaschinen erkennen nämlich mittlerweile sehr gut, ob es sich bei einer Suchanfrage um ähnliche Suchbegriffe handelt, die zum Beispiel nur geringfügig anders formuliert wurden. Es werden dennoch dieselben Suchergebnisse geliefert, die alle zu diesen unterschiedlichen Varianten passen. Die Suchmaschine übernimmt dann das sogenannte Matching. Wie viele und welche Suchbegriffe man nun wählen sollte, kann man mit Unterstützung von Onlinemarketing-Experten klären, die langjährige Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mitbringen.

Identifizieren Sie gemeinsam mit den Experten von Acantara Ihre relevanten Suchbegriffe!

Der Vorteil eines externen Dienstleisters wie einer Onlinemarketing-Agentur ist aber nicht nur die Erfahrung, sondern auch das spezifische Fachwissen, das vielen Unternehmen fehlt. Wer sich nicht gut genug auskennt kann schnell vermeidbare Fehler machen, die dann zu unübersichtlichen Webseiten führen. Man sollte es beispielsweise vermeiden, zu forsch an das Thema Suchbegriffe heranzugehen, und sich lieber an dem Leitsatz „weniger ist mehr“ orientieren. Liegen die Themen der Suchbegriffe nämlich zu weit voneinander entfernt, weil man besonders breit fächern wollte, kann man diese schlecht über nur eine Seite abdecken. Die Konsequenz wäre eine Webseite, die nicht mehr inhaltlich kohärent ist. Das Team von Acantara hilft Ihnen gerne dabei, diesen und andere Fehler auf der Webseite Ihres Unternehmens zu vermeiden.

Die klassische und mobile Suchmaschinenoptimierung gehört ebenso zu den Leistungen der Experten wie auch das Content Marketing, Social Media Leistungen oder die langfristige Webseitenbetreuung. Professionelle Suchmaschinenoptimierung gibt es auf einmaliger und monatlicher Honorarbasis, immer mit dem Anspruch fair, transparent und nachhaltig für den Kunden zu sein. Acantara bietet Ihnen ein ausreichend großes Suchbegriffe-Portfolio, das gemeinsam mit Ihnen ausgewählt und abgestimmt wird. So können Sie darauf vertrauen, die optimale Anzahl Suchbegriffe zu haben und sich auf die wirklich wesentlichen Suchbegriffe für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu konzentrieren.

Wenden Sie sich für eine unverbindliche Beratung gerne an die Profis von Acantara und lassen Sie Ihre Seite auf ausschlaggebende Suchbegriffe optimieren. Das Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!