Konsequent sorgt Google dafür, dass Qualität und Nutzerfreundlichkeit von mobilen Webseiten bei der Suche belohnt werden! Seit 21. April 2015 werden Webseiten, die mobil optimiert sind, bei der Suche per Smartphone und Tablet  bevorzugt behandelt. Hinzu kommt, dass immerhin schon die Hälfte der Suchanfragen über mobile Endgeräte erfolgt. Wie muss also die Webseite formal und inhaltlich aussehen, dass Sie von Google optimal eingelesen wird und was wirkt negativ auf dieses Ranking? Die  SEO Strategie muss qualitativ hochwertig abgewogen werden. Einerseits belohnt Google hochwertigen und informativen Content, anderseits dürfen Nutzer und Technik nicht überfordert werden. Es geht um echte Nutzerorientierung für den Kunden, gerade bei mobilem Marketing, denn es steht ja nur ein eingeschränkter Werbeplatz zur Verfügung. Die SEO Aufgabe wird damit komplexer und es wird sich auf Dauer eine „Mobile SEO“ als separate Disziplin etablieren.   Das Mobile-Update ist nur ein Teil der großen, bereits kontinuierlich laufenden Qualitätsoffensive bei Google. Die Logik: Die Suchergebnisse müssen noch besser auf den Nutzen der mobilen Kunden zugeschnitten werden. Somit werden hohe Absprungraten auf den Seiten negativ auf das Ranking wirken. Was wird inhaltlich belohnt:

  • Vor allem aktuelle Inhalte auf den Seiten.
  • Journalistisch geschriebene, häufig aktualisierte Texte.
  • Texte angereichert mit Bildern und Videos, aber nicht exzessiv.

Konsequent sorgt Google dafür, dass Qualität und Nutzerfreundlichkeit von mobilen Webseiten bei der Suche belohnt werden! Seit 21. April 2015 werden Webseiten, die mobil optimiert sind, bei der Suche per Smartphone und Tablet  bevorzugt behandelt. Hinzu kommt, dass immerhin schon die Hälfte der Suchanfragen über mobile Endgeräte erfolgt. Wie muss also die Webseite formal und inhaltlich aussehen, dass Sie von Google optimal eingelesen wird und was wirkt negativ auf dieses Ranking? Die  SEO Strategie muss qualitativ hochwertig abgewogen werden. Einerseits belohnt Google hochwertigen und informativen Content, anderseits dürfen Nutzer und Technik nicht überfordert werden. Es geht um echte Nutzerorientierung für den Kunden, gerade bei mobilem Marketing, denn es steht ja nur ein eingeschränkter Werbeplatz zur Verfügung. Die SEO Aufgabe wird damit komplexer und es wird sich auf Dauer eine „Mobile SEO“ als separate Disziplin etablieren.   Das Mobile-Update ist nur ein Teil der großen, bereits kontinuierlich laufenden Qualitätsoffensive bei Google. Die Logik: Die Suchergebnisse müssen noch besser auf den Nutzen der mobilen Kunden zugeschnitten werden. Somit werden hohe Absprungraten auf den Seiten negativ auf das Ranking wirken. Was wird inhaltlich belohnt:

  • Vor allem aktuelle Inhalte auf den Seiten.
  • Journalistisch geschriebene, häufig aktualisierte Texte.
  • Texte angereichert mit Bildern und Videos, aber nicht exzessiv.

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